Unsere Mannschaft 2023/24

Unsere Mannschaft für die Bundesliga-Saison 2023/24 verspricht ein beeindruckendes Aufgebot an Talent und Erfahrung. Angeführt wird das Team vom Bergneustädter Eigengewächs Benedikt Duda, dessen herausragende Fähigkeiten auf nationalem und internationalem Parkett bekannt sind. An seiner Seite agieren der erfahrene Romain Ruiz und der aufstrebende Spieler Adrien Rassenfosse, die mit ihren individuellen Stärken das Team zu einer facettenreichen Einheit machen.

Wir können uns auf mitreißende Spiele und sportliche Höchstleistungen freuen, wenn dieses hochkarätige Team die Herausforderungen der Bundesliga 2023/24 in Angriff nimmt.

Benedikt DUDA

Aufgewachsen in Bergneustadt, ist Benedikt Duda ein stolzer Vertreter der Stadt, der sich zu einem herausragenden deutschen Tischtennisspieler entwickelt hat. Als aktueller deutscher Nationalspieler repräsentiert er sein Land erfolgreich auf internationalen Bühnen.

Sein Spielstil ist geprägt von einem athletischen Angriffsspiel, bei dem er mit schneller Beinarbeit und kraftvollen Schlägen den Druck auf seine Gegner erhöht. Dudas fokussiertes und präzises Spiel macht ihn zu einer Schlüsselfigur nicht nur im Verein, dem TTC Schwalbe Bergneustadt, sondern auch in der deutschen Tischtennisszene insgesamt.

Spielerprofil

Spitzname: Benne
Geburtstag: 04.04.1994 (29)
Größe / Gewicht: 189 cm / 89 Kg
Nation: Deutschland
Spielstil: links, Shakehand, Angriff
Weltrangliste: 38

Größten Erfolge

  • Deutscher Meister Einzel 2021
  • 7x Deutscher Meister im Doppel
  • Weltmeisterschaft 2. Platz Mannschaft 2022
  • Europameister Mannschaft 2021 & 2019
  • Europameisterschaft 2. Platz Mannschaft 2023

Adrien RASSENFOSSE

Adrien Rassenfosse ist ein vielversprechender belgischer Tischtennisspieler, der durch sein beeindruckendes Können und seine Erfolge Aufmerksamkeit erregt. Seit seinem Eintritt in den TTC Schwalbe Bergneustadt hat Adrien Rassenfosse seinen Stellenwert im Team weiter gesteigert und ist zu einer wichtigen Säule geworden. Sein athletischer Spielstil und seine beeindruckende Beweglichkeit auf dem Spielfeld machen ihn zu einer gefürchteten Kraft im Angriff. Durch sein engagiertes Training und seinen Ehrgeiz hat er sich nicht nur in der Bundesliga, sondern auch auf internationaler Ebene einen Namen gemacht. Als vielversprechender junger Spieler bringt Adrien viel Frische und Energie in das Team.

Spielerprofil

Geburtstag: 27.04.2003 (20)
Größe / Gewicht: 185 cm / 73 Kg
Nation: Belgien
Spielstil: rechts, Shakehand, Angriff
Weltrangliste: 91

Größten Erfolge

  • Belgischer Meister Einzel 2023
  • Belgischer Meister Doppel 2022
  • Belgischer Meister Mixed 2019
  • 2. Platz WTT Feeder Antalya

Romain RUIZ

Romain Ruiz ist unser talentierter Tischtennisspieler aus Frankreich. Er ist seit letzter Saison für den Verein aktiv und überzeugt mit seinem eleganten Spielstil. Seine präzise Technik und taktische Klugheit macht ihn zu einer wertvollen Bereicherung für das Team.

Ruiz hat sich sowohl national als auch international einen Namen gemacht und bringt eine Fülle von Erfahrungen in die Bundesliga-Mannschaft des TTC Schwalbe Bergneustadt ein. Seine Präsenz im Team ist nicht nur auf dem Spielfeld wichtig, sondern auch als Motivator an der Bande. Durch seine ruhige und fokussierte Art trägt Romain Ruiz entscheidend zum Erfolg des TTC Schwalbe Bergneustadt bei.

Spielerprofil

Geburtstag: 28.03.1997 (26)
Größe / Gewicht: 186 cm / 78 Kg
Nation: Frankreich
Spielstil: rechts, Shakehand, Angriff
Weltrangliste: 383

Größten Erfolge

  • Französische Meisterschaft Einzel 2. Platz 2021
  • Französische Meisterschaft Doppel 3. Platz 2016
Trainer

Frederik DUDA

Frederik Duda ist unser Coach für die kommende Saison. Genau wie sein Bruder Benedikt ist Fred in Bergneustadt aufgewachsen und bringt eine tiefe Verbundenheit zum Tischtennissport und zum Verein mit. Sein Coaching-Stil kombiniert taktische Raffinesse mit einer motivierenden Herangehensweise. Durch seine Spielerfahrung und Trainerexpertise beeinflusst er maßgeblich die strategische Ausrichtung der Mannschaft und fördert individuelle Spielerstile. Seine Hingabe und sein fachkundiger Blick machen ihn zu einer Bereicherung für den TTC Schwalbe Bergneustadt auf dem Weg zu sportlichen Höchstleistungen.