Silber für Senioren-60

18.Mai 2022 | 1.Bundesliga, Allgemein, News | 0 Kommentare

TTC Schwalbe Bergneustadt ist Deutscher Vize-Meister bei den Senioren 60

Bei den an diesem Wochenende ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Simmern / Hunsrück erreichten die Schwalben mit ihrer 60er Mannschaft, bestehend aus Manfred Nieswand, Sandor Jankovic, Andreas Grothe, Jürgen Hecht und Reiner Rohlje das Endspiel und verloren denkbar knapp mit 3:4 gegen den neuen Titelträger TTF Altshausen aus Baden-Württemberg.

Die besten acht Senioren Mannschaften aus Deutschland trafen sich nach zweijähriger Corona-Pause, um den neuen Deutschen Meister auszuspielen. Zunächst wurden in zwei Vierer-Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden die Plätze eins und zwei ausgespielt, die die Qualifikation für das Halbfinale bedeuteten.

Gegen den TTC Schwarzenberg gelang ein 4:0 und gegen den Kieler TTK und SVH 1945 Kassel gewannen die „Schwalben“ sicher mit 4:1. In diesen Gruppenspielen wurden alle fünf Spieler eingesetzt und hatten kaum Probleme mit ihren Gegnern.

Im Halbfinale am Sonntagmorgen ging es gegen TTC Germersheim um den Einzug ins Endspiel. Auch diese Aufgabe bereitete den „Schwalben“ keine Schwierigkeiten. Am Ende stand ein sicheres 4:1 zu buche.

Im Endspiel hieß der Gegner erwartungsgemäß TTF Altshausen. Die Mannschaft um die Nr.1 Rolf-Dieter Loss, früher in der Bundesliga aktiv, erwies sich stärker als erwartet. Nach über vierstündiger Spielzeit verloren die „Schwalben“ denkbar unglücklich mit 3:4 und 10:12 im Entscheidungssatz. Unglücksrabe Manfred Nieswand verlor beide Spiele im 5.Satz in der Verlängerung. Jeweils ein Punkt von Sandor Jankovic und Andreas Grothe sowie das gewonnene Doppel von Nieswand/Jankovic reichten somit „nur“ zur Vize-Meisterschaft.Somit heißt es, im nächsten Jahr einen weiteren Anlauf auf den Titel zu nehmen.

Neuste Beiträge