Benedikt Duda bleibt ein Bergneustädter

21.Feb. 2020 | 1.Bundesliga, Allgemein, News | 0 Kommentare

TTC Schwalbe Bergneustadt freut sich die Vertragsverlängerung mit Benedikt Duda bekanntzugeben. Das Eigengewächs des TTC Schwalbe Bergneustadt hat bei den Schwalben einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben. Benedikt Duda ist seit seinem 18.Lebensjahr Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft und des Perspektivkaders des Deutschen Tischtennis Bundes. Im Sommer 2014 ist Benedikt Duda mit der 1.Herrenmannschaft des TTC Schwalbe Bergneustadt aus der 2.Bundesliga in die TTBL aufgestiegen. In dieser Zeit entwickelte sich Benedikt „Benne“ Duda vom Nachwuchsspieler zum Leistungs- und Spitzenspieler des Bundesligateams. In der Weltrangliste hat sich Duda unter den TOP50 der Welt etabliert. In den letzten Monaten ließ Duda durch Erfolge im Doppel an der Seite von Dang Qiu (ASV Grünwettersbach), wie Titelverteidigung bei den Deutschen Meisterschaften oder Silbermedaillengewinne bei den Japan Open und German Open aufhorchen. Auch im Einzel macht Benedikt Duda durch seine spektakulären Erfolge gegen Spieler aus der Weltspitze auf sich aufmerksam. Zuletzt gewann er bei den Spanish Open die silberne Medaille. In der Spielerrangliste der TTBL wird Duda zurzeit an Position sechs geführt.

Neuste Beiträge

Der TTBL-Spielplan ist fertig

Der TTBL-Spielplan ist fertig

Der TTBL-Spielplan für die Hinrunde 2026 steht fest. TTC Schwalbe Bergneustadt eröffnet die Saison 2026/27 mit dem Auswärtsspiel gegen TTF Liebherr...

mehr lesen
Grand Opening ausgelost

Grand Opening ausgelost

Das neue Format im Pokal-Wettbewerb ist ausgelost. Nach Saarbrücken, Ochsenhausen und Mühlhausen hat TTC Schwalbe Bergneustadt auch in diesem Jahr...

mehr lesen