Ein Krimi zum Jahresendspurt

23.Dez 2021 | 1.Bundesliga, Allgemein, News | 0 Kommentare

Im letzten Heimspiel der Hinrunde 2021 erlebten die Tischtennis-Fans in der Burstenhalle einen echten Krimi. Im Aufeinadertreffen von TTC Schwalbe Bergneustadt und TTC Zugbrücke Grenzau ging es primär darum wichtige Punkte für den Klassenerhalt zusichern. Krankheitsbedingt mussten die Gäste aus dem Brexbachtal auf ihren Spitzenspieler Patrick Baum verzichten. Damit rutschten die Schwalben in die Favoritenrolle. Nach dem klaren Sieg von Benedikt Duda gegen Tobias Sältzer schien alles auf einen Sieg des TTC Schwalbe Bergneustadt zu deuten. Doch TTC Zugbrücke Grenzau wusste mit Wu Jiaji und Cristian Pletea zu kontern. Beim 1:2 gegen die Gastgeber musste Benedikt Duda die Hoffnung der Schwalben aufrechterhalten. Die Schwalbe-Fans wurden nicht enttäuscht und feierten den 3:0-Erfolg von Duda gegen Wu Jiaji. Damit musste mal wieder das Doppel die Entscheidung bringen. Zunächst ging die Paarung Alvaro Robles und Alberto Mino mit 2:0-Sätzen in Führung. Die Grenzauer Cristian Pletea und Tobias Sältzer glichen ihrerseits zum 2:2-Satzstand aus und führten im Entscheidungssatz mit 4:0 und 6:3. Robles/Mino konnten aber noch einen starken Endspurt hinlegen und den Entscheidungssatz mit 11:7 gewinnen.

Neuste Beiträge

Der Playoff-Traum lebt weiter

Der Playoff-Traum lebt weiter

Mit einem eindrucksvollen 3:0-Erfolg bei TTC Zugbrücke Grenzau können die Asse des TTC Schwalbe Bergneustadt weiter von den Playoffs träumen. Kanak...

mehr lesen