Senioren-60-Mannschaft erneut Deutscher Meister

5.Juni 2024 | 1.Bundesliga, Allgemein, News | 0 Kommentare

Der Schwalbe Bergneustadt hat seinen Deutschen Meistertitel bei den Senioren 60 aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigt. In der Besetzung Vlado Broda, Manfred Nieswand, Sandor Jankovic und Reiner Rohlje gewannen die Schwalben alle Spiele ohne in Bedrängnis zu geraten.
In der Gruppenphase standen die Gegner aus Germersheim (Rheinland-Pfalz), Kassel (Hessen) und Sittensen (Niedersachsen) allesamt auf verlorenen Posten und verloren jeweils mit 0:4.
Im Halbfinale hieß der Gegner TTC Tiefenlauter. Hier gewannen Broda, Jankovic und Nieswand ihre Einzel mit 3:0, ehe das Doppel Nieswand/Rohlje auch hier den Schlusspunkt zum ungefährdeten 4:0 Sieg setzte.
Das Endspiel gegen den letztjährigen Finalgegner TTC Laufenburg startete mit einem 3:0 Sieg von Vlado Broda gegen Bernhard Bürgen. Danach gewann Manfred Nieswand nach 0:2 Rückstand noch knapp mit 3:2 gegen den Spitzenspieler der gegnerischen Mannschaft Rolf-Dieter Loss. Sandor Jankovic verlor danach knapp gegen Wolfgang Jagst mit 1:3. Das Doppel Broda/Nieswand gegen Loss/Jagst und das Einzel Broda gegen Loss endeten danach jeweils deutlich mit 3:0. So war letztendlich der 4:1 Sieg nie in Gefahr und der 2.Titel in Folge für die Schwalben war unter Dach und Fach.

Neuste Beiträge

Bronze für Benedikt Duda

Bronze für Benedikt Duda

Bei den 3.TT-Finals in Erfurt unterlag Benedikt Duda im Einzel-Halbfinale Dang Qiu von Borussia Düsseldorf und belegte den dritten Platz.

mehr lesen
Danke für Eure Unterstützung

Danke für Eure Unterstützung

Am Ende war es ein bitteres 2:3 im Halbfinalspiel der Playoffs gegen Borussia Düsseldorf. Wir danken Euch für Eure Unterstützung. Ihr ward die...

mehr lesen