Die Überraschung des Spieltags

26.Dez 2019 | 1.Bundesliga, Allgemein, News | 0 Kommentare

Am letzten Spieltag des Jahres 2019 reiste TTC Schwalbe Bergneustadt in Begleitung von 20 Fans an die Weser zum Tabellenzweiten SV Werder Bremen. Aus der Sicht des TTC Schwalbe Bergneustadt war diese Fahrt eine sehr erfolgreiche. Zuerst brachte der Vizeweltmeister Mattias Falck die Bremer in Führung, denn er hatte sich mit 3:0 gegen Paul Drinkhall durchgesetzt. Die Schwalben konterten mit dem 3:1-Erfolg von Benedikt Duda über Kirill Gerassimenko. Der gut aufgelegte Alvaro Robles sorgte dann mit einem 3:1-Sieg über Marcello Aguirre für die Wende. Im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspieler Falck und Duda schien zunächst alles für den Vizeweltmeister in den Farben des SV Werder Bremen zu sprechen. Doch nach 1:11 im ersten Satz sicherte sich Benedikt Duda die Sätze Zwei (11:9) und Drei (11:7). Im vierten Satz kam Mattias Falck zurück und gewann diesen mit 11:7. Doch Benedikt Duda spielte auch im fünften Satz überragend und bescherte den Schwalben mit 11:7 die größte Überraschung des 16.Spieltags sowie einen fantastischen Jahresabschluss von fünf Siegen in Folge.

Neuste Beiträge

Der Playoff-Traum lebt weiter

Der Playoff-Traum lebt weiter

Mit einem eindrucksvollen 3:0-Erfolg bei TTC Zugbrücke Grenzau können die Asse des TTC Schwalbe Bergneustadt weiter von den Playoffs träumen. Kanak...

mehr lesen